E1_Aufkleber
Header_1

Bouchra Selent

Schon immer galt mein Interesse der Malerei. Das Spiel mit Farben und Formen auf der Leinwand stand für mich schon von klein auf im Vordergrund.

Ich schöpfe Kraft aus jedem Pinselstrich. Inspiriert wurde ich auch Paul Klee und Wassily Kandinsky. Viel habe ich von der bereits verstorbenen Künstlerin Anne Behrens gelernt.

Ich bin sehr neugierig und probiere gerne vieles aus. So versuche ich mich in den verschiedensten Techniken. Ich liebe es, mit den Händen zu malen, geometrische Formen anzuordnen und als Collagen oder auch direkt mit Farben zu gestalten. Der Austausch mit anderen Künstlern ist für mich sehr wichtig. So entstand der Wunsch, in die Künstlergemeinschaft des E1 in Grevenbroich einzutreten.

Bouchra Selent

Ausstellungen:

  • 1998 Einzelausstellung in Jüchen
  • 1999 Einzelausstellung in Jüchen
  • 2000 Einzelausstellung „Farben und Formen“ in der Stadtbücherei in Grevenbroich
  • 2000 Einzelausstellung im Grevenbroich – Gustorfer Bahnhof
  • 2000 Einzelausstellung im Rathaus von Bedburg Kaster (Erftkreis)
  • 2001 Einzelausstellung im Jülicher Rathaus
  • 2023 Einzelausstellung „Spiel mit Farben und Formen“ im E1 Schaufenster Grevenbroich
  • 2023 Gemeinschaftsausstellung E1 Atelier „E1 Werkschau ´23“ im E1 Schaufenster Grevenbroich

Neben den Ausstellungen konnte man meine Werke in den letzten Jahren auch auf der Künstlermeile in Neuss sehen.

Kontakt

E1 Atelier e.V.
Viktoriastr. 53
41517 Grevenbroich
bouchra.selent@googlemail.com

Links

www.bouchra-selent.de
Instagram: @bouchra_see