E1_Aufkleber
Header_1

Eldad Schönfeld

Eldad Schönfeld, geboren in den späten 60ern des letzten Jahrhunderts. Bereits in der frühen Jugend, motiviert durch ein gefördertes Kunstinteresse, entstanden erste Malereien und Zeichnungen. Insbesondere beeinflusst durch die Pop Art der 70er und 80er Jahre und der zunehmenden praktischen Bedeutung digitaler Techniken, begann er schon in den 80er Jahren mit digitalen grafischen Arbeiten.
Während eines BWL-Studiums jobbte er als freie Grafiker in Düsseldorfer und Kölner

Werbeagenturen, um nach dem Studium als Berater in der blühenden Kommunikationsbranche zu starten.
Nach einigen Agenturstationen entschied sich Eldad in den die Werber-Szene zu verlassen und baute als Franchisepartner eine Restaurantkette mit auf.

In den 2010er Jahren veräußerte er seine Restaurants und widmete sich u.a. wieder der freien Gestaltung. Grafische und hauptsächlich Spray-Paint-Werke standen im Fokus der Arbeit.
Seit 2017 ist Eldad Mitglied des Grevenbroicher Kunstvereins E1 und konnte in diesem Rahmen Einzel- sowie Gruppenausstellung umsetzen.

Die aktuellen meist grafischen Arbeiten haben einen seriellen Charakter und wenden sich mit einem Augenzwinkern Themen zu.

Eldad Schönfeld
Eldad Schönfeld

Andy W.

Eldad Schönfeld

Winke-Winke

Eldad Schönfeld

Heinemann for president

Standard_Quer_
Dance
Standard_Quer_
Karl L.
Standard_Quer_
Jürgen K.
Standard_Quer_
Virgin Face

Über eine App lernte die Quick-Bilder Laufen

Denn wurden die Bilder mit der Kamare des Handies ins Visier genommen, so erschien auf dem Display innerhalb des zu sehenden Bilderrahmens eine Animation. Auf diese Weise entdeckte der Betrachter einen Report, einen Krimi oder eine pikante Geschichte „hinter“ dem Bild.

Ausstellungen

  • 2018 Einzelausstellung „Ladies first“ Pop-Up Galerie E1, Grevenbroich
  • 2020 Teilnahme an der Ausstellungsreihe „Lichtblicke“, Versandhalle, Grevenbroich
  • 2021 Gemeinschaftsausstellung E1 Atelier, „ARTWENT“ im E1 Schaufenster
  • 2021 Teilnahme an der Aktion „Kunst-Schaufenster“, Grevenbroich
  • 2022 Einzelausstellung „Briefmarken und spektakuläre Kriminalfälle, E1 Schaufenster. Grevenbroich
  • 2022 Kunstverein Grevenbroich, Gemeinschaftsausstellung  SichtAchseKunst „Die Erde heilen“, Museum Villa Erkens, Grevenbroich
  • 2022 Teilnahme an der Aktion „Kunst-Schaufenster“, Grevenbroich