E1_Aufkleber
Regine Günther

Regine Günther

Ich wurde 1956 in Worms geboren und wohne seit 1983 in Grevenbroich. Neben meiner fast 20-jährigen Lehrtätigkeit im orientalischen Tanz bei verschieden Bildungsträgern, unterrichte ich seit 2010 im Fachbereich Kunst der VHS Grevenbroich und seit 2021 bei der Arbeiterwohlfahrt.

Meine künstlerische Ausbildung in der Malerei erhielt ich bei verschiedenen Lehrern; wie z. B.: Daniel de Barac , Prof. Nedeljko Cubek, Ildefons Höing, Jürgen Meister, Margarete Nowak, Ursula Schachschneider und Jana Versümer.

Ich arbeite gerne mit verschieden Techniken, wie Acryl, Öl, Aquarell, Pastell sowie Collagentechniken. Ich liebe es zu experimentieren und habe Auftragsarbeiten im Bereich Porträt und Tierporträt gemalt.

Seit 2011 war ich Mitglied im „ KuKuK“ ( Kunst und Kulturkreis Rommerskirchen) und seit 2013 Gründungsmitglied der Grevenbroicher Künstlergruppe „Roter Faden“. Beide Gruppen haben sich 2020 aufgelöst.

Regine Günther
Standard_Quer_stoi-mm

Nordlys, Acryl

Standard_Quer_stoi-mm

Dame, Acryl

Kunstgedanken, Aquarell auf Papiercollage

Standard_Quer_stoi-mm

Neal, Nzl, Acryl

Standard_Quer_stoi-mm

Ohne Titel, Acryl

Hüterin der Quelle, diverse Materialien und Acryl

Regine Günther

Schräge Vögel, Acryl auf Papier

Stationen

  • Meine Arbeiten zeige ich seit 2008 in verschieden Gruppenausstellungen und Einzelsausstellungen.
  • Seit 2013 zeige ich meine Arbeiten in der Praxisklinik, Von Werth Str. 5, Grevenbroich, Sparda Bank eG in Grevenbroich und in der Galerie 8+1 im Montanushof und 

  • 2014 Gruppenaustellung des Roten Fadens Grevenbroich im Kreiskrankenhaus St. Elizabeth, Grevenbroich, Herbstausstellung des Künstlerkreises Neuss.
Gemeinschaftsarbeit mit Ursula Schachtschneider Krippenbild für 
St. Stephanus, GV
  • 2015, 2017 und 2019 Austellung Sparda Bank West, Sparda Bank West e.G.
    Breite Str. 8, 41515 Grevenbroich
  • 2016 Ausstellung in der Niederrhein Klilnik in Korschenbroich., Winterausstellung im Rathhaus Rommerskirchen und Gruppenausstellung Im Altersheim Carpe Diem in Jüchen-Garzweiler sowie in der Ausstellung Farbmomente der Künstlergruppe Roter Faden im Kreiskrankenhaus Grevenbroich.
    Einige meiner Arbeiten sind derzeit in Kapstadt und London zu sehen.

Kontakt Regine Günther

Tel: 01785439042 – mail: reginec.guenther@web.de

Links

Ausstellung „Nrdlichter“